STOP !!
Jetzt wird erst mal auskuriert.
Obschon der Termin für den Türlerselauf 2009 schon in 20 Tagen ist, muss ich auf den ArztTermin noch 4 Wochen warten. Die 2-wöchige Pause von den Sommerferien war wohl zu kurz gewesen. Jedenfalls wird das Problem mit den Achillessehnen immer schlimmer. War’s erst nur die MorgenSteifheit, welche nach wenigen Schritten weg war, spüre ich die Sehne nun auch während des Laufens, nicht stark, aber merklich.Und bevor das nicht endlich vorbei ist, werde ich auch keine Läufe mehr bestreiten. Schade um den Lauf am Türlersee, der nun wirklich vor der Haustür stattfinden würde. Für den LucerneHalbMarathon sehe ich auch noch schwarz, denn ohne Training wird’s schwierig. Die Ursache ist schwer fest zu stellen, aber zeitlich kommt es in etwas glich mit dem Kauf meiner neuen Laufschuhe ? Falsche Beratung? Falsche Wahl?
Ich werde michvorerst auf Kräftigung und Ausdauer konzentrieren, Schwimmen soll ja bei solchem Wetter angesagt sein. Und eine ernuete Beratung in Sachen Schuhe kann auch nicht schaden.
25. August 2009 um 21:32
Ja, das braucht schon eine grosse Portion Geduld. Aber ich denke, dass du mit deiner Entscheidung, etwas zu schonen, richtig liegst.
Gute Genesung!
26. August 2009 um 08:03
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass Du bald wieder fit bist.
Für Problem an der Achillessehne braucht man Geduld.
Ich wünsche die dieselbe!
Gute Besserung
Gerd
1. September 2009 um 09:05
Schonen und Pausen sind Schei??e. Ich will LAUFEN!
Aber momentan gehts eben nicht. Lieber sich kurz mit ‘Nicht’-Laufen quälen, als gar nicht mehr laufen können ….