ASICS GEL-Kayano 15
Dass es für oder besser gegen meine Achillodynie Einlagen verschieben gibt, wusste ich ja schon von meinem Arzt her. Die Frage blieb noch, welcher Schuh wird dazu empfohlen.
Die Grundauswahl wahr auch schon klar, schliesslich sollte es einer für Überpronierer sein. Un da wie schon öfters gehört, die SportClinic Partner ist von ASICS und ADIDAS, habe ich zur genaueren Auswahl 3 Paar (1xADIDAS, 2xASICS) am Fuss und auf dem Laufband mit Videounterstützung getestet. Das beste Ergebnis bezüglich Stütze und Halt erzielte eindeutig der ASICS Kayano 15, 2. Platz machte der Adistar von ADIDAS, 3. Platz der ASICS GEL-2140.
Die Platzierung und die ergonomisch geschaffene Schnürung des Kayano überzeugte schlussendlich aber und nun steht er bei mir zu Hause als 4. Paar Laufschuhe im Schrank.
Die ersten paar Laufeinheiten mit dem Neuen sind auch schon absolviert. Trotz der Eingewöhnungsphase mit den Einlagen kann ich bisher nur sagen: super Schuh, keine Druckstellen, sitzt leicht am Fuss, gute Dämpfung im Fersenbereich.
Für den kommenden LucerneHalbmarathon am 25. Oktober hoffe ich nun noch auf eine Besserung der Achillessehne.
Und dann gehts los
15. Oktober 2009 um 20:45
Du hast ja nun alles erdenkliche getan und dir sogar Einlagen und neue Schuhe besorgt, da muss die Achillessehen einfach besser werden. Ich drück dir dazu die Daumen.