73; Schon wieder, langsam reichts
mit dem Schnee und dem Winter. Kalt wars, weiss wars, jetzt reichts …
Am morgen war ja die Welt noch in Ordnung, kein Schnee, nix. Aber da es den ganzen Morgen durch geschneit hat, lagen am Mittag bereits wieder 10cm Neuschnee. Wie ekelhaft. Und so soll man seinen Trainingslauf machen ? Zum Glück war es nur ein regeneratives Training, also schön langsam und gemütlich, da kann mich auch das Weiss vom Himmel nicht aus der Ruhe bringen.
Als zusätzliches Training hab ich mir gestern noch ein paar Metronom-Takte auf meinen IPod geladen, um meine Laufkadenz zu testen. Mitgenommen hab ich alles von 75 bis 185 bpm, aber schluss endlich hab ich mich für einen 160er Beat entschieden, die Schnelleren waren für das Tempo einfach zu schnell
14. Februar 2009 um 21:52
Du läufst nach den beats deiner Musik?
Interessant. Dann müsste ich aber alles im selben Beat aufnehmen und hätte keine Abwechslung in meiner Musik.
16. Februar 2009 um 21:26
Laufen mit Musik finde ich toll, vor allem wenn die Musik den richtigen Rhythmus hat und ich im Takt mitlaufen kann, da kann man so richtig Gas geben. Die Idee mit dem Metronom finde ich sehr originell, das muss ich auch mal ausprobieren.
17. Februar 2009 um 08:04
@Gerd:
nene, ich rede wirklich nur von Takten, also keine Musik. Die haust du dir auf die Kopfhörer, stellst sie, dass du sie gerade noch hörst, und kannst dann schön herausfinden, in welchen Tempi du deine Läufe am einfachsten bewältigst. Schön im Hintergrund, ohne zu stören.
@Hugo:
war mal so ne Idee fürs KadenzTraining, bzw. zum rausfinden, mit welchem Schritttempo ich so laufe.