65; Alles auf Eis

Februar 20, 2009 von
Veröffentlicht unter: Countdown, Natur, Trainings 

eis_0.jpg Seit dem Kälteeinbruch von Dienstagnacht macht’s nicht mehr wirklich Spass, das Laufen. Nicht wegen der Kälte, die ist ja nch 1-2km vergessen, aber die ehemals schaurig-matschigen Schneeflächen sind jetzt nicht mal mehr zum Eis laufen zu gebrauchen. Jeder Tropfen, jeder Fussabdruck, jede Hundepfote, macht aus einem gemütlichen Lauf ein Rennen auf Geröll und Eis. Jeder Schritt muss voll konzentriert aufgesetzt werden. Abstossen nach hinten artet in Rutschpartien aus. Gleichgewicht gleich Null.

Aber der Dauerlauf mit 6:29/km habe ich dann doch mit 6:14 durchgezogen. Aber diesmal ohne Kadenz-o-meter. Warum ? Ganz einfach, ich hab den IPod vergessen ;-) Ich musste mich daher auf meine Beine verlassen, dass sie für mich die ideale Kadenz selbst finden und vor allen durchziehen. Was aber die all dem Eis schön schwierig war …

Wann kommt eigentlich der Frühling ???

Kommentare


6 Antworten zu “65; Alles auf Eis”

  1. 1. Gerd sagt:

    Ich finde das aktuelle Wetter mit den schlechten Bodenverhältnissen und der nasskalten Witterung wesentlich schlimmer als die -17° Anfang des Jahres.
    Da waren die Trainingsbedingungen wesentlich besser!

  2. 2. Hannes sagt:

    Ich würde spontan sagen, dass es auf solchen Wegen auch keinen großen Sinn macht, mit Kadenzometer zu laufen. Wenn man da versucht, durchgehend mit dem gleichen Schritt zu laufen, wird das ziemlich unrund.
    Auf ‘ner Hügelstrecke ist man ja auch nicht durchgehend gleich schnell ;)

  3. 3. Hugo sagt:

    Bin ganz deiner Meinung, es ist schrecklich zum Laufen. Glücklicherweise kann ich auf Asphalt ausweichen, im Wald ist es für mich zu gefährlich.
    Übrigens:
    Der Frühling fängt in genau 28 Tagen an, zumindest vom Datum her ;-)
    Ob es dann aber auch wirklich schön und warm ist ? na….. ich weiss nicht.

  4. 4. Chris sagt:

    Willkommen im Club! Schön, dass wir schon eine veritable Laufgruppe sind, welche sich den Matsch und das Eis wegwünscht. So schaffen wir es vielleich – auch wenn der Bericht auf Dienstag bei uns das Gegenteil ankündigt…
    Zusammen sind wir stark!!!!!

  5. 5. Chris sagt:

    Hallo Marco! Steckst du im Schnee fest? Bist du an der Fasnacht versumpft? Findest du die Laufschuhe, die du vor dem grossen Schnee auf Balkonien gestellt hast, nicht mehr?

  6. 6. Marco sagt:

    @Gerd:
    Gegen die Kälte kannst du ja was machen, gut einpacken, den Schlamm, Matsch und den Regen musst du hinnehmen :-(

    @Hannes:
    Kadenzlauf bringt da nichts, da stimm ich dir zu, da bist du zu sehr mit dem Untergrund beschäftigt.

    @ Hugo:
    Asphalt gibts nicht viel, ausser quer durch die Stadt … könnt ich mal ausprobieren;-)

    @Chris:
    Der Frühling und der Sommer kommen bestimmt, nur die Hoffnung nicht aufgeben ;-) Nene, Fastnacht ist nicht, aber die Umzugsvorbereitungen nehmen immer mehr Zeit in Anspruch, da bin ich froh über Mittag laufen zu können, sonst würde das auch noch zu kurz kommen …

Einen Kommentar schreiben