The day after
Der Tag danach. Irgendwie unwirklich. Alles schon vorbei. 14 Wochen Training. Der Nachhall der Euphorie ist immer noch in den Knochen. Aber auch einiges anderes:
- Höllischer Muskelkater in den Oberschenkeln
- 2 Blasen an den Füssen, 4 Blasen an den Zehen
- vermutlich 1 ‘toter’ Zehennagel
Naja, mit Verlust muss man rechnen. Und Schlimmes ist ja nicht dabei, geht alles vorüber.
Dolor ad tempus manet, superbia autem ad aeternitatem
Als ich dann noch die Daten von meiner Polar raufladen wollte, sah ich, dass diese immer noch auf 400m-Runden eingestellt war, und deshalb nur 99 Runden aufgezeichnet hatte, also bis km 39.6. Schade, gerade die besten SchlussKilometer hat sie verpasst. Nächstes Mal muss ich das vorher checken.
Nächstes Mal ? Nun ja, der näxhte Marathon kommt bestimmt, aber wann ? Mal sehen.
Die weiteren Ziele dieses Jahr sind der ZKB Flughafenlauf Zürich am 21. Mai und im Herbst wieder der Luzerner HalbMarathon.
28. April 2009 um 09:49
Dann bin ich damals ja besser davon gekommen. Meinen Füßen ging es ganz gut – nur die Oberschenkel haben geschrien.
30. April 2009 um 17:13
Hallo Marco
Ich bin eben erst über Deinen Blog gestolpert, möchte es mir aber nicht nehmen lassen Dir zu Deinem ersten Marathon zu gratulieren. Mach Dir keine Sorgen wegen den 11 Minuten. Was ist das schon im Vergleich zum Erlebnis? Ausserdem ist’s ja wohl nicht Dein letzter Marathon gewesen. Beim Ersten gehts nur darum gut ins Ziel zu kommen. Um Zeiten kannst Du Dich beim nächsten kümmern. Ich habe am Sonntag auch teilgenommen. 2. Marathon. Muskelkater habe ich auch und eine Blase ebenfalls, nach meinem ersten hatte ich starke Knieschmerzen, 3 Tage lang versuchte ich jede Trepenstufe zu meiden, 2 Wochen später kamen die Schmerzen nach 5km locker laufen wieder. Mach Dir also keine Gedanken wegen Deinen Beschwerden, die sind kein wirkliches Problem.
Gute Erholung, und sein stolz auf Deinen Erfolg
30. April 2009 um 20:54
Gratulation zu deinem Debüt! Eine schöne Zeit bist du gelaufen – und die letzten zwei Kilometer im Halbrausch!